“BEGEGNUNGEN” – Jahresthema 2019

Unser ganzes Leben ist geprägt und bestimmt von Begegnungen aller Art. Martin Buber drückt es so aus: “Alles wirkliche Leben ist Begegnung.”

Nach 10 Jahren kreativer Programmgestaltung hat sich der Arbeitskreis Literaturhaus bewusst für das Jahresthema “Begegnungen” entschieden, stellte sich das Literaturhaus Allgäu doch immer
als Ort dar, an dem sich Menschen unterschiedlicher literarischer Interessen trafen, um sich mit Autorinnen, Autoren, Künstlerinnen und Künstlern auszutauschen.
Dabei gab es Begegnungen mit anderen Kulturen, anderen Meinungen und Erfahrungen.

Auch in diesem Jahr 2019 werden die Besucher*innen unseres Literaturhauses die Gelegenheit zu interessanten Begegnungen bekommen. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen diese Möglichkeit nutzen, denn wie drückt es Guy de Maupassant aus: “Es ist die Begegnung mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.”

(Harald Dreher, Leiter AK Literaturhaus)