Programm

Hier finden Sie unseren aktuellen sowie frühere Programmflyer.

Literaturhaus: Veranstaltungsprogramm April bis Oktober 2017

Robert Bock zum Jahresmotto 2017 des Literaturhauses Allgäu: „Ost-West / Orient-Okzident“:

Einst hatte die Begrifflichkeit ‚Ost-West‘ einen brisanten Bezug, war eine latente Drohung hin zu einem möglicherweise finalen Kriegszustand für die Erde. Heutzutage können wir sie mit leichterem Gefühl als Motto für das nächste Programm des Literaturhauses Allgäu wählen, zumal veränderte politische Verhältnisse in Europa und den angrenzenden Gebieten einen ungemein stärkeren kulturellen Austausch mit sich bringen.
Einige Veranstaltungen des vergangenen Jahres haben den Bezug schon hergestellt, sind auf großes Interesse der Besucherschaft gestoßen. So trifft sich im Programm 2017 die ‚westliche‘ Welt mit dem europäischen und dem Nahen Osten, verbindet Literatur mit bildender und musikalischer Kunst zu einem Programm, das vielleicht auf eine ganz eigene Weise Wege andeutet zu versöhnender Erinnerung und hoffnungsvoller Zukunftserwartung…

 

Unsere früheren Programmflyer:

Literaturhaus: Veranstaltungsprogramm 1. Halbjahr 2017

Literaturhaus: Veranstaltungen September bis November 2016

Literaturhaus: Veranstaltungsprogramm 1. Halbjahr 2016